Trachten Lederhosen
www.Oktoberfest-2015.de
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Lederhosen und Trachten
Trachtenhosen und Mode Styling

Urige, bayerische Lederhosen

Auf den ersten Blick scheint es, als hätten die Buam im Vergleich mit der Damenwelt weniger Styling-Möglichkeiten. Lederhose dazu dann noch ein passendes Hemd und schon gehts rauf auf die Bierbank zum Feiern. Bei näherer Betrachtung zeigt sich jedoch, dass auch Herrentrachten und die Trachten-Lederhosen viele Möglichkeiten für einen individuellen Look zu bieten hat. Denn wer sich mit dem Thema näher beschäftigt erkennt schnell die Vielfalt an Styles und die zahlreichen Chancen ein ganz eigenes und persönliches Styling zu kreieren.

Aktuelle News und Infos zum Oktoberfest
Oktoberfest2017.de | Oktoberfest2017.com
Oktoberfest2018.de | Oktoberfest2018.com

Vielfalt bei Trachtenhosen
Hier unterscheidet man nicht nur nach kurz (Bermuda-Länge), knielang (Kniebundhosen) und ganz lang (Jeans-Länge), sondern auch nach den Lederarten (wie z.B. Hirsch, Wildbock, Rind oder Schwein) und den Lederfarben. Dabei bieten sich neben vielerlei verschiedene Brauntöne auch Schwarz als klassische Hosenfarben an. Modische und moderne Hosen präsentieren sich aber auch in Rot, Grün oder Blau.

Traditionelle Lederhose aus Hirschleder von Meindl (Österreich) - Lederhosen und lässige Herren Mode in München kaufen - Trachtenbild Loden Frey
Lederhose Meindl by Loden Frey
Herren Trachtenset - Hemd mit Weste - Stilvolle Herrenmode und Trachten aus München (Modelle gesehen bei Loden Frey)
Hemd mit Weste Loden Frey

Optik und Stick
Dazu kommt die Optik und die Ausrüstung (Fitting) der Hose. Hierbei heisst die Grundregel... je abgegriffener und speckiger, desto besser. Gerade bei den buntgefärbten Hosen darf die Lederfarbe bzw. die Patina sogar schmutzig aussehen. Der Stick komplettiert die Lederne. Diese reichen von einem einfachen Plasmastick bis zu farbigen Stickereien mit den unterschiedlichsten Motiven.

Einzelanfertigungen
Die "Haute-Couture" (also massgefertige Lederne und Masslederhosen) bietet dann neben feinstem Leder (wie sämisch gegerbten Hirschleder) auch noch alte Handwerkskunst wie "Federkiel-Stickereien". Das passende Kleingeld vorausgesetzt sind hier dann traumhaft schöne Einzelstücke möglich. Das Ganze ist allerdings wirklich nicht ganz billig!

Accessoires und Zubehör
Zur neuen Lederhose wird dann noch allerlei Zubehör und Accessoires kombiniert. Die Wahl des Hemds, der Jacke und Strümpfe entscheidet, wie der gesamte Style letztendlich ausfällt. Darf es etwas edler mit Samtweste, Loferl und Trachtenjanker sein? Oder richtig urig mit Pfoad, Strickjacke und dicken Wollstrümpfen. Aber auch dazwischen gibt es zahlreiche Abwandlungen für die Herren der Schöpfung...

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Infos und Termine zum Oktoberfest München
Wiesnkalender mit Tipps und detaillierten Infos der Jahre

Wiesn 2014 Infos MünchenMunich Tourist Beerfestival Info 2014
Wiesn 2015 Infos MünchenMunich Tourist Beerfestival Info 2015
Wiesn 2016 Infos MünchenMunich Tourist Beerfestival Info 2016

Quelle Bilder und Infos:
Plakat RAW (Stadt München), Lederhose von Meindl (by Loden Frey), Bild Trachtenset Herren (Hemd und Weste) Loden Frey. Weitere Bilder und Infos zu den Trachten und Lederhosen vom Trachtenteam sowie vom Wiesnteam und den jeweils beteiligten Partnern.

© Wiesnlederhosen Bayern - Alle weiteren Rechte bleiben vorbehalten
Eine Nutzung von Inhalten (im Ganzen oder in Teilen) ist nicht möglich. Bitte lest dazu unsere aktuellen Copyright und Urheberrechts-Hinweise

Startseite | Hotels | Tische | Termine | Impressum | Disclaimer